2007er ohne Niederlage beim Sommercup in Berne

Zum Abschluss der Saison haben wir uns in diesem Jahr für den 3. TuS Berne Sommercup entschieden. Ein wirklich toll organisiertes Turnier welches über 2 Tage ging und interessante Gegner parat hielt. Bis auf das Wetter hat uns alles sehr gut gefallen und wir konnten durchaus überzeugen.

In der Vorrunde am Samstag konnten wir gegen TuS Berne II (3:0), Vorwärts Wacker (2:0), Barsbütteler SV (2:0) und Billstedt Horn II (3:0) alle 4 Gruppenspiele gewinnen und blieben außerdem ohne Gegentor. Das war richtig stark!

Finalrunde am Sonntag

Noch 6 Teams spielten am 2. Tag in der Finalrunde um die Platzierungen und wurden in je 2 Gruppen aufgeteilt. Unsere Gegner hießen Billstedt-Horn I. und TuS Berne.

Gegen den späteren Turniersieger Billstedt Horn I. konnten wir gut mithalten und durch einen Pfostenschuss sogar beinahe mit 1:0 in Führung gehen. Beide Seiten hatten ihre Chancen in diesem Spiel doch am Ende trennten wir uns 0:0. Im zweiten Spiel taten wir uns schwerer, gewannen am Ende aber mit 1:0. Das Finale wurde aufgrund der Tordifferenz knapp nicht erreicht und im Spiel um Platz 3 durften wir abschließend gegen den SC Poppenbüttel ran. Ein spannendes Spiel mit anschließendem 9-Meter-Schießen. Während der erste Schuss noch stark gehalten wurde, konnten wir den 2. und 3. verwandeln. Mit 2 guten Paraden gewannen wir das Spiel mit 2:1 und konnten mit dem 3. Platz sehr zufrieden sein. In 7 Spielen (6 Siege/1Unentschieden) haben wir kein Tor zugelassen und konnten die Saison mit einer tollen Leistung abschließen. Glückwunsch Jungs!
YouTube Preview Image

Nun genießen wir die letzten Trainingstage bis zu den Ferien mit ein paar spielerischen Trainingseinheiten und planen unser diesjähriges Ferienprogramm.